Sonntag, 3. Mai 2015

Hautpflegeprodukte von Mary Kay

Vor einigen Tagen stand für mich eine Party auf dem Plan. Aber nicht irgendeine Party, nein, es war eine Mary Kay Party. Vielleicht kennt jemand von euch die Marke? Das Prinzip des US amerikanischen Kosmetik Konzerns funktioniert ähnlich wie Tupperware. Ein Berater, hier ein Schönheitsconsultant, kommt zu euch nach Hause und stellt dir und deinen Freunden ein paar Produkte vor. Bei Mary Kay kannst du dir das Thema deiner Party selbst aussuchen. Du hast beispielsweise die Auswahl zwischen Hautpflege, Make Up, Spa usw.
Das Produktsortiment der Firma besteht vor allem aus Gesichtspflegeprodukten und dekorativer Kosmetik.
Auf der Mary Kay Party, bei der ich zu Gast war, bekamen wir sowohl Gesichtspflegeprodukte als auch Make Up vorgestellt. Die Produkte durften wir auch gleichzeitig alle testen und jeder von uns konnte selbst eine Hautreinigung durchführen. Die Produkte konnten wir dann gleich bei unserem persönlichen Beauty Consultant erwerben. Mich haben hier zwei Produkte besonders überzeugt:

1. TimeWise 3 in 1 Cleanser
Diese Reinigungslotion ist für normale/trockene Haut, gibt's aber auch für fettige Haut. Sie ist Öl- und duftstofffrei, daher auch geruchsneutral. Das Produkt hat eine Anti Age Wirkung. In der Lotion befinden sich rote Reinigungsperlen.
Die Reinigungslotion lässt sich wie eine Creme im angefeuchteten Gesicht verteilen. Kurz einwirken lassen, dann abspülen. Die Haut fühlt sich hinterher sauber, weich und glatt an. Ab sofort hat sie ihren festen Platz in meiner Morgenroutine gefunden :-)
2. Oil free Hydrating Gel
Da ich oft zu fettiger Haut in der T-Zone neige, habe ich mich bewusst für diese Produkt entschieden. Ein Gel, das bis zu 10 Stunden Feuchtigkeit spendet. Außerdem ist es nicht komedogen, d.h. es verstopft die Poren nicht.
Was ich toll finde ist dass ein kleiner Applikator mitgeliefert wurde, mit dem ihr das Gel aus dem Tiegel bekommt. Somit gelangen über eure Finger keine Bakterien in den Tiegel. Aufgetragen fühlt sich das Gel im Gegensatz zu einer Tagescreme kühl und erfrischt an. Zwar zieht die Creme sehr schnell ein, allerdings solltet ihr sie nicht als Base unter der Foundation verwenden, da eure Foundation sonst fleckig wird.

Fazit:
Ich benutze dieses Duo nun schon seit zwei Wochen und ich finde das sich mein Hautbild wirklich etwas verbessert hat. Besonders die Reinigungslotion hat es mir angetan und ich bin mir sicher, das wird nicht meine letzte Tube sein.

Die Produkte sind leider etwas teurer. Die Reinigungslotion liegt bei 32,00€ und das Gel bei 38,50€. Die Produkte bekommt ihr nur über einen persönlichen Berater. Schaut doch einfach auf der Internetseite von Mary Kay vorbei, vielleicht findet ihr einen bei euch in der Nähe. 

Bis bald, eure Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen